Das Problem
Bisherige Maßnahmen die online umgesetzt wurden führten nicht zu den erhofften Resultaten.
Fehlende Transparenz sorgte dafür, dass nicht bekannt war, ob die bisherigen Aufwände überhaupt zu Neukunden führten.
Zu hohe Kosten und eine stagnierende Entwicklung von Kundenanfragen über einen Zeitraum von 12 Monaten führten dazu, dass nach neuen Wegen gesucht wurde.
Das Ziel
Generieren von qualifizierten Anfragen über das Internet, die nachweislich zu mehr Geschäft führen.
Das bisherige Online-Marketing sollte auf ein transparentes Niveau gebracht werden um nachvollziehen zu können, wie profitabel die eingesetzten Kampagnen sind.
Dies sollte die Grundlage für weitere Skalierung bieten.
Unsere Lösung
Das Online-Marketing konnte auf ein neues Level gebracht werden. Folgendes führte uns zum Ziel:
- Aufbau von Omnipräsenz im Internet in der relevanten B2B-Zielgruppe
- Schaffung von Messbarkeit und Transparenz für alle relevanten KPIs zur Skalierung
- Aufbau von optimierten Landingpages die für hohe Kontaktanfrage-Quoten sorgen
- Neuausrichtung der bestehenden Werbekampagnen
Martin Swart
Geschäftsführer, drs Mail GmbH & Co. KG