Das Problem
In einer Phase immer mehr aufkommender Wettbewerber konnte kein weiteres Wachstum generiert werden. Zu viele potenzielle Kunden gingen auf dem Weg zum Abschluss verloren und die Werbekosten waren nicht mehr tragbar.
Eine schnelle und nachhaltige Lösung musste her!
Das Ziel
Das angestrebte Ziel war eine deutliche Steigerung der Vertragsabschlüsse, mit einer einhergehenden Senkung der Kosten je Abschluss.
Dazu wurde eine individuelle Strategie erarbeitet, mit der eine gestaffelte Skalierung der Marketingausgaben möglich war und zeitgleich eine möglichst effiziente Nutzung des Budgets garantiert wurde.
Unsere Lösung
- Eine umfangreiche Umstrukturierung der Google-Werbekampagnen für gezielte Brand-Wahrnehmung bei potenziellen Kunden
- Feingestaffelte Abdeckung aller Service relevanten Suchbegriffe für einen konstanten Strom an Kundenanfragen
- Innovativ designte und mobil optimierte Webauftritte zur Minimierung der Verluste potenzieller Interessenten
- Einbindung von effizienten Rückgewinnungsmaßnahmen zur Abschlussmaximierung und langfristigen Kostensenkung
Christoph Dogge
Geschäftsführer Tiergarant Versicherungsdienst GmbH