Die Herausforderung
Die Privatpraxis Dr. Tatjana Pavicic bietet in ihrer Praxis in München diverse dermatologische und ästhetische Behandlungen an. Das Angebot umfasst neben den klassischen Behandlungen auch neue innovative Verfahren, welche am deutschen Markt noch keinen hohen Bekanntheitsgrad haben.
Neue Patienten wurden bisher überwiegend durch Weiterempfehlungen gewonnen. Google und Social Media Ads wurden zwar als Akquise-Kanal genutzt, allerdings ohne einen spür- oder messbaren Erfolg zu verzeichnen.
Das Ziel
Ziel war es, durch Online-Marketing-Maßnahmen einen konstanten Fluss an neuen Patienten zu schaffen und die noch unbekannten Spezialbehandlungen in der relevanten Zielgruppe bekannt zu machen.
Zudem war es wichtig, die Ergebnisse messbar zu gestalten und alle Anfragen an einem zentralen Ort zu sammeln, damit die Weiterverarbeitung durch das Praxispersonal möglichst einfach und zeitlich effizient geschehen kann.
Unsere Lösung
- Umfangreiche Umstrukturierung der Werbekampagnen auf Google, Facebook und Instagram
- Omnipräsenz in Google-Suchergebnissen zu lukrativen Spezialthemen
- Gestaltung & laufendes A/B-Testing dedizierter Landingpages für verschiedene Dienstleistungen
- Aufsetzen von transparentem Tracking der Marketing-Maßnahmen
- Sammeln aller Anfragen an einem zentralen Ort inkl. Bewertungssystem