Die Herausforderung
In einem Gewerbepark in Düsseldorf entstanden Anfang 2020 neue Lagerboxen, welche wahlweise in 26qm oder 53qm vermietet werden. Da die Konkurrenz bereits Lagerflächen ab 1qm vermietet, bestand die Herausforderung darin, die Zielgruppe für größere Lagerboxen zu definieren und mit Online-Marketing zu erreichen.
Das Ziel
Ziel war neben einer schnellen und dauerhaften Auslastung des Gewerbeparks die Ermöglichung einer planbaren Neukundengewinnung. Zudem sollte das Angebot klar positioniert werden, um unqualifizierte Anfragen zu vermeiden.
Das Ergebnis
Durch das Aufsetzen und Optimieren von Google-Ads-Kampagnen in Kombination mit einer Landingpage konnten wir einen konstanten Strom von Interessenten sicherstellen. Der anschließende Verkaufszyklus wurde dabei durch die bereits im Online-Marketing-Prozess geschehene Vorqualifizierung auf ein Minimum gekürzt. Letztendlich resultierte mit unseren Maßnahmen ein planbarer Werbekanal mit dauerhaftem Zufluss.
Seit der Zusammenarbeit erhalten wir einen konstanten Zustrom an qualifizierten Anfragen, die uns dabei helfen die unvermieteten Lagerplätze zu vermieten. Wir sind sehr zufrieden und können PushPartner uneingeschränkt empfehlen.