Die Ausgangssituation
Die Zusammenarbeit mit clever fit Hagen begann noch vor der Eröffnung des Studios. Während des Umbaus der alten Zwiebackfabrik in Hagen sollte bereits mit der Vermarktung begonnen werden.
Die Konkurrenz vor Ort ist groß – weitere bekannte Fitnessstudio-Ketten sind vertreten und werben um Mitglieder.
Keine einfache Ausgangslage für eine Neueröffnung, da bisherige Maßnahmen in der Online-Vermarktung keinen Erfolg zeigten und die Zeit bis zum Eröffnungstag knapp wurde.
Das Ziel
Der Aufbau eines Mitgliederstamms noch vor der Eröffnung, Omnipräsenz der Marke vor Ort und einen konstanten Zustrom von Interessenten über die Eröffnung hinaus.
Das ganze basierend auf Online-Marketing, um maximale Skalierbarkeit zu gewährleisten.
Wichtig dabei: Sich nicht über Discounter-Angebote zu positionieren. Sondern das professionelle Studio, das motivierte Team und die individuelle Betreuung in den Vordergrund zu stellen, das einen höheren Preis rechtfertigt.
Unsere Lösung
Die Eröffnung wurde ein voller Erfolg, trotz des Zeitdrucks. Folgendes führte uns zum Ziel:
- Einsatz von Facebook, Instagram und Google Ads Kampagnen
- Aufbau von maßgeschneiderten Landingpages, die Online-Besucher in Anfragen verwandeln
- Mitgestaltung von Follow-Up Prozessen über Telefon, E-Mail & WhatsApp zur Mitgliedergewinnung
- Erfolgreiche Vermarktung der Eröffnungsfeier am 30.11.2019
Thejmuras Tschaidse
clever fit Hagen