Die Herausforderung
Der Malerbetrieb Trynoga aus Wuppertal ist Ende 2020 mit zwei Anliegen an uns herangetreten. Sowohl die Mitarbeiter- als auch die Neukundengewinnung gestalteten sich zum damaligen Zeitpunkt schwierig, weshalb nach externer Hilfe gesucht wurde.
Zum einen wurde dringend ein Maler & Lackierer gesucht, zum anderen sollte nach erfolgreicher Besetzung der offenen Stelle ein neuer Weg der Neukundengewinnung geschaffen werden.
Das Ziel
Die Einstellung eines neuen Mitarbeiters hatte oberste Priorität. Sollte diese erfolgreich verlaufen, sollte der Fokus aufgrund der neu gewonnenen Kapazitäten auf die Erstellung eines konstanten Neukundenstroms gelegt werden.
Das Ergebnis:
Durch neue Wege der Mitarbeitergewinnung via Ads Kampagnen auf Google und Facebook in Kombination mit einer ansprechenden Karriereseite konnte das Ziel erreicht und somit ein neuer Mitarbeiter eingestellt werden.
Anschließend wurde der Fokus auf die Neukundengewinnung gelegt, mit welcher wir bis heute regelmäßig qualifizierte Anfragen generieren und somit bei unserem Kunden für eine hervorragende Auftragslage sorgen.
Unsere Lösung
- Lokale Omnipräsenz bei relevanten Suchbegriffen für die beiden Standorte des Kunden
- Unterstützung bei der Suche nach neuen Mitarbeitern um Auftragslage abbilden zu können
- Maßgeschneiderte Landing Pages für hohe Kontaktanfrage-Quoten
- Regelmäßige Ermittlung weiterer profitabler Vermarktungsbereiche außerhalb der Heizperiode
- Kontinuierliche Optimierung der Aussteuerung von Online-Kampagnen
In unseren Kampagnen liefert PushPartner immer ab. Egal ob Neukunden oder Mitarbeiter. Wir konnten die offene Stelle besetzen und haben zudem einen konstanten Zulauf an Neukunden. Die Auftragslage könnte kaum besser sein. Wir haben genau das gefunden wonach wir gesucht haben.
Sascha Trynoga
Inhaber Trynoga