Das Problem
Das smartfit-EMS Fitnessstudio hat im November 2019 in Lüdinghausen eröffnet. In Lüdinghausen gibt es bereits einige Fitnessstudios, allerdings keines welches das neuartige EMS-Konzept anbietet.
Das EMS-Konzept konkurriert also mit deutlich preiswerteren herkömmlichen Fitnessstudios. Zusätzlich ist das komplexe EMS-Konzept nicht jedem bekannt.
Durch unsere bisherigen Erfolge in der Online-Vermarktung von lokalen Unternehmen, darunter einige Fitnessstudios, ist Studioleiter Viktor Sintschew auf PushPartner aufmerksam geworden.
Das Ziel
Mehr Interessenten für ein unverbindliches Probetraining zu generieren um Sie vor Ort vom EMS-Konzept überzeugen zu können.
Zudem soll das neue Studio sowie das EMS-Konzept in Lüdinghausen bekannt gemacht werden.
Das ganze mithilfe von regionaler Omnipräsenz auf den Online-Marketing Kanälen Facebook, Instagram und Google.
Unsere Lösung
Innerhalb eines Monats generierten wir 50 Interessenten zu einem Preis von je 5,36€:
- Einsatz von Facebook, Instagram und Google Ads Kampagnen
- Genaue Definition der Zielgruppe um Streuverluste zu minimieren und somit mit kleinem Budget maximalen Erfolg zu gewährleisten
- Visualisierung des EMS-Konzepts durch den Zusammenschnitt von kurzen Clips aus einem EMS-Probetraining und deren Einsatz in Facebook und Instagram Kampagnen
- A/B Testing von verschiedenen Anzeigen und regelmäßige Optimierungsmaßnahmen
Viktor Sintschew
Geschäftsführer smartfit