S.L. Spezialtiefbau

Schnelles besetzen der offenen Stellen um hohe Auftragslage zu meistern

Erstgespräch vereinbaren

3

besetzte Stellen

4

eingestellte Mitarbeiter

Die Herausforderung

Eine hohe Auftragslage führte bei S.L. Spezialtiefbau dazu, dass dringend neue Mitarbeiter in verschiedenen Bereichen gesucht wurden. Bislang wurde die Suche v.a. in lokalen Zeitungen, sowie mit Aushängen an Baustellen betrieben, der große Erfolg blieb dabei jedoch aus. Digitale Möglichkeiten der Mitarbeitergewinnung wurden bislang kaum genutzt.

Das Ziel

Die Bewerbersuche sollte digitalisiert werden, sodass neue Zielgruppen erreicht und die dringend benötigten Mitarbeiter schnellstmöglich eingestellt werden können.

Unsere Lösung

Dauerhafte Präsenz auf allen relevanten Kanälen, darunter unter anderem Facebook, Instagram, Google, Indeed und Xing, eine ansprechende Karriereseite und ein System, welches es Interessenten so einfach wie möglich macht sich zu bewerben, führten in nur kurzer Zeit zu einem großen Schwall an Bewerbungen.
Innerhalb der Zusammenarbeit konnten somit alle 3 offenen Stellen besetzt werden. Aufgrund der hohen Anzahl an qualitativ hochwertigen Bewerbungen wurde eine Stelle sogar doppelt besetzt.

Nach vielen Versuchen der Mitarbeitergewinnung, haben wir uns mit dem Angebot von PushPartner auseinandergesetzt. Das Konzept hatte uns überzeugt und wir können ein positives Resümee ziehen.

Ein kompetentes Team, mit flexiblen und zeitnahen Lösungsvorschlägen, hat uns überzeugt. Wir danken für die gute Zusammenarbeit.

Andreas Quitzsch

Geschäftsführer S.L. Spezialtiefbau GmbH

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  • Das genaue Vorgehen, mit dem Sie digital Neukunden und Mitarbeiter gewinnen
  • Wie Sie durch gezielte Online-Vermarktung messbare Ergebnisse erzielen, die Ihre Unternehmensziele unterstützen
  • Eine genaue Strategie, die Ihr Unternehmen online omnipräsent für Ihre Zielkunden macht

„Wir bringen Ihre Vermarktung ins digitale Zeitalter und pushen Ihre Akquise auf ein neues Level.“

Benjamin Pusch

- Geschäftsführer

Schnelles besetzen der offenen Stellen um hohe Auftragslage zu meistern

3

besetzte Stellen

4

eingestellte Mitarbeiter

Wie wir bei diesem Steuerberater erfolgreich alle offenen Stellen besetzt haben

130 K

erreichte Personen

30

Bewerbungen

Konstanter Neukundenzulauf über den digitalen Weg

20€

pro qualifizierte Anfrage

500

qualifizierte Anfragen

100.000€ zusätzlicher Umsatz durch Neuaufträge

100 T

Euro Umsatz in nur einem Jahr

7,5%

Conversion Rate

Hohe Reichweite & Abschlussquote für Natursteinhändler bei komplexer Marktsituation

204

Tausend erreichte Personen

4,3%

Conversion Rate durch Landingpages

Skalierung einer lokalen Fachfirma durch Online-Marketing

3700

Interessenten auf den Landingpages

2,5%

Conversion Rate im B2B Spezialbereich

Hochqualifizierte Anfragen für Gewerbeparks und Logistikzentren

< 50€

pro qualifizierte Anfrage

3,5%

Conversion Rate

Konstanter Neukundenzulauf & erfolgreiche Besetzung von offenen Stellen für einen lokalen Malerbetrieb

90%

Präsenz auf relevanten Suchbegriffen

3,8%

Conversion Rate durch Landingpages

Wie wir für die Privatpraxis Dr. Tatjana Pavicic mehr als 200 qualifizierte Anfragen innerhalb von 4 Monaten generiert haben.

200

Anfragen in 4 Monaten

94%

Präsenz bei Spezialthemen

Wie wir das lokale Unternehmen KV im umkämpften Online-Heizungsmarkt etabliert haben.

140

Anfragen in 243 Tagen

80%

lokale Marktabdeckung

Wie wir die Steuerkanzlei online als Experten für verschiedene Spezialthemen etabliert haben.

97%

Omnipräsenz für Spezialbereiche

2

Jahre erfolgreiche Zusammenarbeit

Wie wir innerhalb von 2 Monaten über 370 Bewerbungen generierten und offene Stellen besetzten.

370

Bewerbungen in 2 Monaten

150 T

erreichte Personen

Wie wir in einem Monat 50 Interessenten für ein EMS Probetraining gewonnen haben.

5,36€

pro EMS Interessent

50

Interessenten in 30 Tagen

Wie wir für das clever fit Hagen Studio schon vor Eröffnung 1050 Interessenten gewonnen haben.

1050

generierte Interessenten vor Eröffnung

350 T

erreichte Personen

Wie wir bei drs Mail die Kundenanfragen um 418% gesteigert und Kosten um 67% gesenkt haben.

418%

Steigerung der Kontaktanfragen

67%

Senkung der Kosten pro Anfrage

Wie wir bei dem Tierversicherer Petplan das Werbebudget um 405% profitabel skaliert haben.

405%

Skalierung des Budgets

64%

Steigerung der Abschlüsse